Aktueller Spend

LIO Förderverein | Aktuelles | Aktueller Spendenaufruf

Aktueller Spendenaufruf

Liebe Eltern,

wie Sie dem letzten Elternbrief des Fördervereins bereits entnehmen konnten, wurden der LIO im Juli dieses Jahres freundlicherweise 30 iPads zur Verfügung gestellt. Diese sollen zukünftig in verschiedenen Jahrgängen, Klassen und Fächern zum Einsatz kommen.

Wie vielfältig die iPads im Unterricht eingesetzt können und welche Medienkompetenz damit vermittelt werden kann, wurde dem Förderverein durch Herrn Hartmann sehr ausführlich und überzeugend präsentiert.

Um die Geräte zielgerichtet nutzen zu können, müssen diese mit aktueller und auf das jeweilige Fach abgestimmter Software ausgestattet werden. Auch ist eine zentrale Administration der Geräte wichtig, um den Aufwand für die Lehrkräfte möglichst gering zu halten.  Weiter wird Peripherie benötigt, wie zum Beispiel spezielle Aufbewahrungskoffer, die eine sichere Lagerung und ein zentrales Aufladen der Geräte gewährleisten sowie eine Übertragerbox (Apple TV), die eine drahtlose Präsentation des Erarbeiteten der Schülerinnen und Schüler ermöglicht.

Helfen Sie dem Förderverein durch Ihre Spende, dieses zeitgemäße und innovative Projekt umzusetzen. Jeder Spendenbeitrag hilft, die benötigte Summe von 3300,-€ zu erreichen.

Herzlichen Dank!

Veröffentlicht: 15. November 2017