Die Jahrbuch–

LIO Förderverein | Projekte | Projekte Archiv | Die Jahrbuch–AG

Die Jahrbuch–AG

Die Jahrbuch AGDie Jahrbuch AG erstellt und gestaltet das LIO-Jahrbuch, das Berichte, Reportagen, Interviews, Nachrichten, Fachbeiträge und mehr als 1000 Fotos der LIO–Schülerinnen, Schüler und Lehrer beinhaltet.
Die AG–Mitglieder (Schüler/innen ab Kl. 9) erlernen den Umgang mit diversen Programmen (Photoshop, InDesign, Word und Excel) und werden in das Projektmanagement (Terminplanung, Aufgabenverteilung) eingeführt.
Wirtschaftliches Denken erfahren sie durch die Akquise von Anzeigenkunden und die Auftragsabwicklung sowie die Verhandlungen mit der Druckerei. Dabei werden Kreativität, eigenverantwortliches Handeln und Teamfähigkeit besonders gefördert.

Die LIO – Schule mit Profil

Die Jahrbuch–AG wurde vom Förderverein als „profil“–gebendes Projekt mit Ausstrahlung auf die gesamte Schulgemeinde mit 2500,- Euro gefördert.
Mit dem Förderbeitrag konnte eine moderne Infrastruktur angeschafft werden, die bereits rege genutzt wird.

An Ausstattung gibt es:

• Fünf Notebooks