Internationales

LIO Förderverein | Projekte | Projekte Archiv | Internationales Sprachdiplom in Englisch

Internationales Sprachdiplom in Englisch

Seit Beginn des Schuljahres 2008/ 2009 gibt es an der LIO erstmalig eine zweistündige AG, die auf die Prüfung zur Erlangung des „First Certificate in English“ (FCE) der Universität Cambridge vorbereitet. Dieses international anerkannte Sprachdiplom (Stufe B2 des Europäischen Referenzrahmens für moderne Sprachen) weist Kenntnisse im Sprechen, Hörverstehen, Schreiben und in der englischen Grammatik nach, hat lebenslange Gültigkeit und wird weltweit von unterschiedlichsten Institutionen anerkannt.

Der Kurs, der von Frau Werner-Ulrich geleitet wird, besteht aus 21 interessierten Schülern der Jahrgangsstufe 11, die hoffentlich alle die Prüfung im Frühjahr 2009 bestehen werden.

Die Erstausstattung dieses Lehrgangs wurde mit 1.400 EUR durch den Förderverein begleitet.

Veröffentlicht: 12. Oktober 2008