Vorstand

LIO Förderverein | Verein | Vorstand

Der Vorstand

Lena Hausmann, Vorsitzende

Ich möchte die Justus-Liebig-Schule aktiv darin unterstützen den Lebensraum unserer Kinder langfristig positiv und identitätsstiftend, über die einer Schule normaler Weise gegebenen Mittel hinaus, zu gestalten. Denn nur wenn Schüler, Lehrer und Eltern an einem Strang ziehen, lässt sich Vieles erreichen.

Im Februar 2017 wurde ich in den Vorstand des Fördervereins gewählt.

Meine Tochter besucht seit 2013 die Schule.

Kathrin Nösel, stellvertretende Vorsitzende

Ich bin seit Januar 2017 im Förderverein und habe den stellvertretenden Vorsitz übernommen. Durch meine Mitarbeit im Förderverein möchte ich die Schule, auf die mein Sohn geht, unterstützen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat mir gezeigt, dass es wichtig ist, sich als Eltern zu engagieren und die Arbeit der Schule zu fördern.

Gunther Benz, Protokoll

Mitglied seit November 2015. Ich war bis zum Ende meines Studiums ehrenamtlich sehr aktiv und sehe eine Gesellschaft auch nicht als Bedienungsladen an. Von daher fußt meine Motivation auf dem Anspruch nach Selbstverantwortung und Mitverantwortung. Aus der Selbstverantwortung heraus kann ich heute nicht mehr so aktiv sein wie früher. Aus der Mitverantwortung heraus sehe ich jedoch die Notwendigkeit mich zu beteiligen. Selbst wenn mein Beitrag sehr bescheiden ist, es ist ein Beitrag für die Gemeinschaft.

Matthias Henkel, Vorstandsmitglied

„Schule gestalten wir gemeinsam“ Damit dieser Satz nicht nur eine Floskel bleibt, stehen Schule, Lehrerschaft und Schülern mit dem Förderverein ein wichtiges Organ zur Seite, welches unbürokratisch, unmittelbar und effektiv hilft. Da jeder Verein nur durch seine Mitglieder „lebt“, habe ich mich 2017 entschlossen, den Förderverein aktiv durch Mitgliedschaft und meine Mitarbeit im Vorstand zu unterstützen.

Knut Jürgensen, Vorstandsmitglied

Unser Sohn kam 2012 auf die LIO und seit dieser Zeit sind wir Mitglied im Förderverein und unterstützen diesen auch finanziell. Jetzt, im Frühjahr 2015, habe ich mich entschlossen, den Förderverein auch durch meine Mitarbeit zu unterstützen. Die Arbeit, die der Verein für die Schule leistet, ist ein ganz wichtiger Teil im schulischen Alltag und viele Dinge ließen sich ohne die finanziellen Mittel, die der Verein in Projekte in der Schule einbringt, aus dem schulischen Haushalt alleine nicht umsetzen. Deshalb halte ich die Unterstützung des Fördervereines für unersetzlich.

Bianca Fornoff, Vorstandsmitglied